kinder tcm fuss massage akupunktur

Kinder – schmerzfreie Akupressur mit Samenpflästerchen

Das „System“ von Kindern ist in der Regel noch unbelastet. Mit zunehmendem Alter tragen wir immer mehr „Narben“ und Spuren von vergangenen oder aktuellen Erkrankungen in uns. Dies ist auch der Grund, weshalb bei Kindern schon sehr sanfte Impulse zielführend sein können. 

Bei Kindern arbeite ich gern mit Samenpflastern. Durch das kleine Pflaster wird ein Samenkügelchen auf die Haut gedrückt. Mit einer Pinzette platziere ich die Samenpflaster auf den gewählten Akupunkturpunkten und stimuliere sie anschliessend mit wenig Druck. Dabei helfen die Kinder oft tatkräftig mit. Die Pflästerchen bleiben in der Regel noch einige Tage kleben und können immer wieder massiert und gedrückt werden. Dass die Kinder sich damit selbst helfen können, stärkt ihr Gefühl der Selbstwirksamkeit und das Vertrauen in ihren Körper. 

Die Therapie mit Samenpflastern ist absolut schmerzfrei und dauert in der Regel zwischen 20 – 30 Minuten.

Informationen zu Ablauf, Tarifen und Krankenkassen finden Sie hier

Stimmen

  • «Liebe Simone Durch deine Kompetenz und liebevolle Achtsamkeit fühle ich mich getragen und unterstützt auf dem Weg zu mehr Wohlergehen und Gesundheit. Ich danke dir herzlich.»

    Angela L., 65 Jahre

  • «Sehr angenehme Therapie. Komme immer sehr gerne um mich zu erholen und auszuklinken. Kann ich empfehlen.»

    Marco H., 29 Jahre

Weitere Behandlungen